AHC - Club des SV St.Tönis stellt sich vor !

Herzlich Willkommen beim AHC - Club

Die Volleyball-Abteilung des SV St. Tönis e.V. wurde 1972 durch einige ältere Herren, die sich für den Fußball zu alt fühlten, gegründet. Da man nicht zum „alten Eisen“ gehören wollte, war der Name „AHC“ schnell gefunden: Aktive Herren Club.

Wir haben zurzeit 24 Mitspieler und spielen jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Kirchenfeldhalle (Leonardo da Vinci-Schule). Wenn es das Wetter im späten Frühjahr, im Sommer oder im Herbst zulässt, spielen wir dienstags ab 19:00 Uhr und sonntags Vormittag ab 11:00 Uhr auf unserer eigenen Beachanlage am St. Töniser Obsthof Steves. Hier unterhalten wir zwei Beachplätze.

AHC

Neben dem regelmäßigen Volleyball- bzw. Beachvolleyballspielen entfalten wir unter dem Motto „wir wollen nicht nur Spielen“ noch einige andere Aktivitäten, wie

• unsere jährliche ganztägige Fahrradtour rund um St. Tönis,
  • unser internes Beachvolleyballturnier (Dietrich Büttner-Gedächtnisturnier),
  • unser Sommerfest, zu dem auch Partner/innen eingeladen sind,
  • unser Beachvolleyball-Einladungsturnier (AHC-Beachcup),
  • unser Grünkohlessen, zu dem auch Partner/innen eingeladen sind.

Darüber hinaus nehmen wir an Turnieren befreundeter Vereine teil. Weiter pflegen wir den Kontakt zu unseren Volleyball-Freunden aus der Partnerstadt Stare Mesto in Tschechien.

Wer Lust hat, mitzuspielen kann einfach einmal zu den oben genannten Terminen vorbeikommen und mitspielen oder Kontakt aufnehmen mit Frank Wittekopf, Tel. 02151 / 70 09 24 oder eine eMail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.