Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 50. KW

B1 Sieger der Kreishallenmeisterschaften, E2 und C2 siegen in ihren letzten Hinrundenpartien

Für lediglich zwei Jugendteams des Spielvereins standen am dritten Adventswochenende noch Ligapartien auf dem Plan. Alle anderen Mannschaften haben sich schon in die Winterpause verabschiedet. Aber auch unsere B-Junioren haben außerhalb der Liga noch Programm:

Sonntag um 10:00 Uhr morgens ging es für unsere B1 in die Rosentalhalle zur Hallenkreismeisterschaften der B-Junioren. In zwei Vierergruppen ging es  für acht Mannschaften darum, das Finale zu erreichen, wo sich der Sieger für den Niederrheinhallenpokal in Duisburg qualifiziert. Das erste Gruppenspiel gegen den SC Waldniel absolvierte der SV St. Tönis erfolgreich mit 2:0 durch Tore von Marius Giebelen und Mats Klauth. Als man auch im zweiten Spiel gegen Verberg Gartenstadt durch Tore von Marius und Niklas Withofs ebenfalls scheinbar sicher mit 2:0 führte, fing man sich durch zwei Strafstöße unmittelbar mit der Schlusssirene noch den unnötigen Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel gegen Thomasstadt Kempen war nun ein Sieg Pflicht, um den ersten Platz in der Gruppe und somit das Finale zu erreichen. Früh führte man durch einen Treffer von Mannschaftskapitän Nils Koths mit 1:0. Kempen steckte aber nicht auf, wollte ebenfalls Gruppenerster werden und drehte das Spiel auf 1:2 aus Sicht des SV. Diese ließen aber die Köpfe nicht hängen, spielten fokussiert weiter und konnten durch zwei weitere Treffer von Nils und einmal Mats mit letztlich 4:2 den Gruppensieg perfekt machen. Im Finale ging es sodann gegen den Hülser SV, die vor der B2 des KFC Uerdingen in ihrer Gruppe diese als Erster beendeten. Hier konnte Tobias Kokol nach Vorlage von Mats früh das 1:0 markieren. Weitere dicke Chancen blieben kurz nach der Führung leider ungenutzt. Hüls steckte jedoch keineswegs auf und arbeitete sich in der Folgezeit Oberwasser, wo einmal die Latte und ein gut aufgelegter Fynn Treker im Tor die Führung des Spielvereins bewahrten. Als nach einem langen Abwurf des SV-Keepers auf Mats Klauth dieser das 2:0 erzielen konnte, war der Druck der Hülser verpufft und Nils Koths konnte nach Vorlage von Alex Siepmann gar noch das 3:0 markieren. Damit sind unsere B1-Junioren Sieger der Kreishallenmeisterschaften und dadurch für den Niederrheinhallenpokal in Duisburg qualifiziert, was ein weiteres Sahnehäubchen auf die ohnehin schon überragende Vorrunde in der Kreisleistungsklasse ist. Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!

Die E2 hatte am Samstagnachmittag auf heimischem Rasen die Mannschaft vom FC Hellas Krefeld zu Gast, indem es darum ging, sich den siebten Tabellenplatz zu ergattern, worauf lange hingearbeitet wurde. Wie schon in den letzten beiden Partien geriet man früh durch eine Unachtsamkeit in der Defensive in Rückstand. Aber wie zuletzt war dieser Nackenschlag eher ein "Hallo-wach-Effekt". Man spielte eine starke Partie und konnte das Spiel bis zur Pause durch Tore von Robin, Alex, Björn und Ben auf ein 4:2 drehen und hatte die Partie über die meiste Zeit der ersten 25 Minuten klar im Griff. Auch nach der Pause ließ man nicht nach und spielte konsequent und zielstrebig weiter auf das Tor der Gäste, wo der Ball weitere sechs Mal einschlug, sodass man am Ende mit einem 10:2 das Feld als Sieger verließ. Trotz klarem Endstand hätten weitere Tore fallen müssen, ließ man doch vor dem Gehäuse der Krefelder noch einiges liegen. Nichtsdestotrotz spielten die Jungs von Peter Schrade und Kai Petrick eine starke Partie, in der der Ball sehr oft durchaus sehenswert durch die eigenen Reihen lief und man guten Kleinfeldfußball zu sehen bekam. Letztlich schließen unsere E2-Junioren ihre Gruppe wie erhofft als Tabellensiebter ab. Nach der Winterpause wird man sehen, in welcher Staffel unser 2009er Jahrgang landet und welche Rolle man in der neuen Staffel spielen wird. Mit der Leistung von heute braucht man sich aber auch kommendes Jahr vor keinem zu verstecken.
Im Anschluss an das heutige Match ließ man die Hinrunde bei einem gemütlichen Weihnachtskegeln gebührend ausklingen.

In der Partie unserer C2 gegen die C2 des TSV Bockum wollte die Mannschaft von Trainer Moritz Hirt und Marcel Gastens ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die in der Tabelle ähnlich platzierte Mannschaft war diese Hoffnung berechtigt, schon früh konnte der Spielverein durch Luca Knur in Führung gehen. Diese hielt jedoch nicht lange, schon ein paar Minuten später fiel der Ausgleich für die Bockumer. Nach der Pause konnte erneut Luca seine Farben wieder in Führung bringen. Acht Minuten später konnte Stürmer Dominic Fischer mit seinem zwischenzeitlichen 3:1 für ein wenig Ruhe in den Reihen des SV sorgen. Kurz vor dem Abpfiff war dann auch der zweite Doppelpack des Tages perfekt: Dominic setzte mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt in einer Partie, nach der man letztlich die Hinrunde auf dem zehnten Tabellenrang mit acht Punkten beendet. Ziel in der Rückrunde ist es, diese Punkte mindestens zu verdoppeln und vielleicht noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Damit verabschieden sich auch die letzten Mannschaften des Spielvereins in die Winterpause.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Spielern, Trainern sowie deren Familienangehörigen frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Category ImageLigaspiel - F1 (Heim)
Mittwoch, 27. März 2019
17:30 Uhr [F1] SV - SuS Krefeld
Category ImageLigaspiel 2M (Heim)