Bitte beachten Sie das Leitbild des SV 1911 e.V. St.Tönis. Hieraus entnehmen Sie die Kultur und Aufgaben unseren Spielvereins.

SV-Trainer absolvieren C-Lizenzlehrgang erfolgreich

Drei neue C-Lizenzinhaber in der Jugend des Spielvereins

Die Jugendabteilung des Spielvereins darf sich über drei neue C-Lizenzinhaber freuen. In einem vorherigen einwöchigen zentralen Lehrgang in der Sportschule Wedau absolvierten die beiden F- Juniorentrainer Sophia Molnar und Sebastian Pente sowie E1 und G1 Trainer Jens Terhardt an diesem Wochenende erfolgreich ihre Abschlussprüfung. Freitag stand die schriftliche Klausur an, in der es unter anderem um die Planung und Gestaltung einer kompletten Trainingseinheit zu diversen Technik- und Taktikthemen ging. Samstag ging es an die Praxis, in der insgesamt 24 Teilnehmer ihre Lehrproben in unter anderem Doppelpass, Spannstoß, Kopfball und vielen weiteren Themen durchführten.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an unsere E1-Junioren, die als Mannschaft wahrlich fast komplett sich zur Verfügung stellte und zur Sportschule nach Wedau reisten, sodass die Absolventen auch über ausreichend Spielermaterial für ihre Lehrproben verfügen konnten.

Sonntag wurden letztlich noch taktische Aspekte mündlich abgefragt, bevor es an die Ausgabe der Lizenzen ging.

Nachdem in der E1 mit Justin Müller es schon einen Trainer mit B-Lizenz gibt, darf sich auch Co-Trainer Jens Terhardt, zeitgleich Cheftrainer der Bambini 1, mit einer C-Lizenz ausweisen. Ebenso verfügen nunmehr auch beide F2-Trainer über selbige Lizenz.

Der Jugendvorstand gratuliert den drei Teilnehmern zur erfolgreichen Abschlussprüfung!

Category ImageLigaspiel - F1 (Heim)
Mittwoch, 27. März 2019
17:30 Uhr [F1] SV - SuS Krefeld
Category ImageLigaspiel 2M (Heim)