Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 8. KW

C1 und D1 mit klaren Niederlagen - E2 erreicht Endrunde der Futsal-Hallenmeisterschaften

Auch an diesem Wochenende war auf den Sportplätzen in der Umgebung nicht viel los. Eis und Frost hatte doch weitestgehend das Sagen und sorgte für viele Spielausfälle im nahen Umkreis. Dennoch waren bis auf unsere B-Jugend alle Leistungsklassenmannschaften im Einsatz. Ein kurzer Rückblick an dieser Stelle über das aktuelle Wochenende an dieser Stelle:

Bereits am Samstag war unsere A-Jugend im Einsatz und zwar beim Tabellenschlusslicht in Neersen. Man erwischte einen Blitzstart und führte nach fünf Minuten schon mit 3:0. Damit hatte man die Moral der Neersener gebrochen und es folgten noch weitere elf Tore unserer A-Jugend, die damit ihren momentanen ersten Tabellenplatz behaupten.

Auch aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle in der C1 verlor man deutlich gegen Spitzenreiter Thomasstadt Kempen klar mit 0:5. So fehlten mit Niclas Müller, Magnus Schlenger, Max Heisig, Maximilian Ninow und Til Peters gleich fünf potentielle Stammspieler, was auch mit zur deutlichen Niederlage beigetragen hat und man nach zuletzt drei Siegen und einem Remis aus den vergangenen vier Partien erstmals wieder eine Niederlage hat hinnehmen müssen. Bereits am Donnerstag geht es für die Mannschaft weiter im Spiel gegen die C2 von Bayer Uerdingen.

Ebenfalls eine herbe Niederlage hat unsere D1 hinnehmen müssen bei ihrem Auswärtsspiel beim VfR Fischeln. Nachdem man die Anfangsphase komplett verschlafen hatte, konnte Fischeln sowohl durch Passivität des Spielvereins, als auch durch gute eigene Standards bereits nach 13 Minuten mit 4:0 in Führung gehen. Danach fing man sich wieder und man konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Leider zu spät, am Ende konnte Fischeln nicht unverdient mit 6:1 gewinnen, Kapitän Tobias Müller konnte hier per direkt verwandeltem Freistoß den Ehrentreffer für den Spielverein erzielen.

Die Grippewelle hatte auch in der D2 zugeschlagen und man fuhr ohne Auswechselspieler zum Spitzenreiter nach Brüggen. In Halbzeit eins entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel, bei dem unsere Jungs zwischenzeitlich sogar in Führung gehen konnte, aber letztendlich konnte Brüggen mit 2:1 in die Pause gehen. In Abschnitt zwei entgleitete das Spiel aufgrund von vielen Fouls auf beiden Seiten und drei verschossenen Elfmetern (zweimal Brüggen, einmal SV). Letztendlich gewann Brüggen aber verdient mit 3:1, da unsere Jungs völlig ausgepowert nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

Am Sonntag fand dann die letzte Vorrunde der Futsal-Kreishallenmeisterschaften statt, an der auch unsere E2 vertreten war. Nachdem hier schon im ersten Spiel gegen Thomasstadt Kempen, was 1:1 endete, aufgrund des Spielverlaufs mehr für den Spielverein drin gewesen wäre, konnte man die drei darauffolgenden Spiele gegen den TSV Meerbusch, den TSV Bockum und den VfR Krefeld auch in der Höhe verdient dank tollem und schnellem Kombinationsfußball mit 5:0, 4:0 und 6:0 gewinnen und zog damit hochverdient in die Endrunde der Futsal-Kreishallenmeisterschaften ein, die am 4. März 2018 in der Rosentalhalle ausgetragen werden.

Unsere D1 musste sich leider dem VfR Fischeln mit 1:6 geschlagen geben.

Category ImageLigaspiel - F1 (Ausw)
Mittwoch, 12. Dezember 2018
17:30 Uhr [F1] VfR Krefeld 1 - SV 1
Category ImageFreundschaftsspiel - D1 (Ausw)