Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 5. KW

B1 mit Niederlage gegen Tabellenführer Meerbusch - A1 und D1 erfolgreich, ebenso wie Zweiermannschaften

Nachdem die Leistungsklassenmannschaften größtenteils gut aus der Winterpause gekommen sind, galt es, die Ergebnisse der letzten Woche zu bestätigen. Wir fassen die Ergebnisse aller spielenden Teams an diesem Wochenende kurz zusammen:

Die Voraussetzungen waren nicht gut bei der A1; die Grippewelle schlug zu und etliche Spieler waren dadurch geschwächt oder erst gar nicht in der Lage zu spielen. Trotzdem sorgten die verbliebenen 12 Mann für einen verdienten 3:1 Erfolg in Hinsbeck. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, aber Großchancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Das muss in den nächsten Wochen besser werden!

Dass jede Serie mal ein Ende hat, musste die B1 heute beim Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Meerbusch erkennen. Das erste Mal seit Anfang Oktober des letzten Jahres verließ man den Platz mit einer Niederlage. Dabei begann das Spiel optimal: Mitte der ersten Halbzeit ging man durch Kapitän Robin Kurowski mit 1:0 in Führung. Mit der ersten nennenswerten Chance glich Meerbusch aber noch vor der Pause zum 1:1 aus. Zur Halbzeit war dieses Ergebnis definitiv leistungsgerecht, was wieder einmal einer defensiv starken Leistung des Spielvereins geschuldet war. Leider kam man in der zweiten Halbzeit nicht mehr so ins Spiel wie noch in der ersten Hälfte, deshalb übernahm der TSV immer mehr die Kontrolle über das Spiel und gewann am Ende verdient mit 3:1. Positiv sollte man werten, dass die Jungs und auch die Trainer sich inzwischen aber selbst über eine Niederlage bei einem starken Tabellenersten ärgern, der die Liga zurecht dominiert. Das zeigt die starke Entwicklung der Mannschaft, die inzwischen gegen jeden Gegner eine realistische Chance auf einen Punktgewinn hat. Nach dem spielfreien Karnevalswochenende geht es am Donnerstag, den 15.02.2018 auswärts bei der B2 von Bayer Uerdingen weiter, sicherlich gerade unter der Woche ein unangenehmer Gegner.

Apropos Serienende: Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte die B2 um die Trainer Volker Rahmlow und Nils Klauth in ihrer Staffel einen 4:0 Sieg gegen die B2 von Thomasstadt Kempen einfahren und den Rückstand in der Tabelle auf den heutigen Gegner auf vier Punkte verkürzen. Jeff Platen war es, der mit einem Distanzschuss kurz vor der Pause den Spielverein in Führung bringen konnte. Pierrick Dittrich konnte eine Viertelstunde nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Danach wurden die Gäste dann zusehens stärker. Jedoch waren es binnen der letzten fünf Minuten erneut Jeff (Freistoß) und Pierrick, die den 4:0 Endstand erzielen konnten, was in einem fairen Spiel letztlich auch einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet war.

Ein Abwechslungs- und torreiches Spiel bot sich am Samstag den Zuschauern des Spiels unserer C2 gegen die als Neunermannschaft gemeldete Mannschaft vom BSV Leutherheide. Maximilian Winter war es, der beim 5:4-Sieg des SV drei Tore erzielen konnte, jedoch aber auch die Chancen auf weitere Tore zugleich hat liegen lassen.

Weitere Tore waren auch im Spiel unserer D1 gegen ATS Krefeld möglich. Am Ende gewann man dennoch standesgemäß mit 5:0 gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisleistungsklasse. Linksverteidiger Paul Kothe war es, der mit einem schönen Distanzschuss ins vom Schützen aus gesehen untere rechte Eck die schwarz-gelben Farben schon nach fünf Minuten in Führung bringen konnte. Das Offensivtrio um Bleron Abazi (zwei Tore), Lasse Funkel und Suriyan Hahn (jeweils ein Tor) konnte das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. Chancen auf weitere Treffer waren auch in diesem Spiel da, bleiben aber ungenutzt.

In einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Fußballspiel konnte unsere D2 in der ersten Hälfte mit schnellem und schön vorgetragenem Konterspiel verdient durch zwei Treffer von Linus Jansen und Philipp Koch beim Tabellenzweiten Thomasstadt Kempen D2 in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Gastgeber jedoch immer stärker, sodass folglich der Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit fiel. Da Kempen nach der fulminanten Aufholjagd wiederum etwas nachlies, gehörten die letzten Minuten dann wieder unseren Jungs und man vergab kurz vor Ende des Spiels noch zwei Riesenchancen freistehend vor dem Tor, sodass es letztendlich zu einer gerechten Punkteteilung kam.

Unsere B1 zeigte auf schwierigem Untergrund bei teils starkem Schneetreiben
einen guten Autritt gegen den Tabellenführer vom TSV Meerbusch

Category ImageFreundschaftsspiel - B1 (Heim)
Donnerstag, 25. Oktober 2018