Spielberichte SV St. Tönis Jugend - 50. KW

E2, D1 und B1 mit souveränen Siegen - E1 verpasst Endrunde der Futsal-Kreishallenmeisterschaft nur knapp

Aufgrund des feuchtfröhlichen Wetters waren an diesem Wochenende, aufgrund diverser Platzsperrungen im Umkreis, nur wenige Mannschaften unterwegs, dennoch war auch diesmal einiges los in den Jugendmannschaften des Spielvereins.

Den Anfang machte Donnerstagnachmittag die F1 bei ihrem Nachholspiel bei Viktoria Anrath. Trotz einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit 2 verlor man am Ende mit 5:10 gegen eine sehr stark spielende Viktoria.

Am Samstag waren unsere E2, E1 und D1 in ihren Spielklassen unterwegs.

Unsere E2 zeigte einen erneut starken Auftritt bei der E1 der SG Dülken und siegte hier, auch dank ganzen sechs Treffern von Mittelfeldallrounder Sebastian Frank, mit 12:4 und beendet die Hinrunde auf Platz zwei hinter der bis dato ungeschlagenen E1 von Niersia Neersen, die ohne Punktverlust durch die Hinrunde marschierten.

Wie die E2 agierte auch die E1 auf einem Ascheplatz, und zwar auf dem des VfL Tönisberg. Nach einem Eigentor und einem Ballverlust lag man schnell mit 0:2 hinten. Dennoch kämpfte man sich zurück ins Spiel, hatte einige Torchancen und traf nach einem schön vorgetragenen Angriff über rechts zum 1:2 Anschlusstreffer. Die dicke Chance zum 2:2 wurde leider ausgelassen, im Gegenzug fiel das 1:3. Insgesamt agierte man jedoch gut und machte selbst die Fehler zu den Gegentoren und verlor letztlich ärgerlich und unnötig mit 2:5.

Im vorletzten Spiel der Hinrunde konnte die D1 ihren zweiten Saisonsieg feiern. Dank einer kämpferisch guten Leistung und einer vernünftigen Chancenverwertung stand am Ende der Partie in Anrath ein 4:1 Sieg für den SV. Zweifacher Torschütze war Suriyan Hahn mit seinen Treffern zum 1:0 und 2:1. Tobi Müller mit einem Freistoß und Bleron Abazi mit einem tollen Alleingang sicherten den etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Dreier.

Die B1 konnte die starke Form der letzten Wochen bestätigen und gewann hochverdient mit 2:0 bei Viktoria Anrath. Ließ man in der ersten Halbzeit noch zahlreiche Chancen leichtfertig liegen, sorgten nach der Pause Mats Tholen und Caj Schlotterhose mit ihren Toren für einen souveränen Auswärtssieg. Am Donnerstag beendet das Team eine ganz starke Hinrunde mit einem Heimspiel gegen Union Nettetal, im Januar steht dann die erste Runde im Niederrheinpokal gegen Borussia Mönchengladbach an.

Am Sonntag war die E1 erneut aktiv bei ihrer Vorrunde der Futsal-Kreishallenmeisterschaften. In einer Vierergruppe mit Teutonia St. Tönis, SuS Krefeld und Thomasstadt Kempen gewann man seine ersten zwei Spiele gegen SuS und Kempen mehr oder weniger souverän und hatte im dritten Spiel ein Endspiel gegen die DJK Teutonia, die ebenfalls ihre zwei vorherigen Spiele gewinnen. In diesem Spiel trennte man sich nach einem erneut guten Auftritt mit 0:0 und schied leider als Gruppenzweiter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der DJK sehr unglücklich ohne Niederlage aus dem Wettbewerb aus.

Category ImageLigaspiel - F1 (Ausw)
Mittwoch, 12. Dezember 2018
17:30 Uhr [F1] VfR Krefeld 1 - SV 1
Category ImageFreundschaftsspiel - D1 (Ausw)