Deitenbach 2018

Volleyball - Turnier des SV St.Tönis

12. Beachvolleyball-Turnier am St. Töniser Obsthof

Am vergangenen Samstag (alternativ: Am Samstag, den 26. August ……) richteten die Hobby-Volleyballer des Spielverein St. Tönis e.V. auf der eigenen Anlage am St. Töniser Obsthof Steves ihr zwölftes Beachvolleyball-Turnier um den AHC-Beachcup aus.

Neben zwei Mannschaften des ausrichtenden AHC („Aktiver Herren Club“) nahmen diesmal die Mannschaften „Drei Fragezeichen“ aus Kempen, Turnerschaft aus Tönisvorst, DJK VFL aus Willich, „Obstsalat“ aus Kempen, „Netz Decke Aus Volleys“ aus Krefeld, DJK VFL aus Krefeld-Forstwald, „Alte Herren Spielverein“ aus Tönisvorst und „Sporting Nikotin“ aus Tönisvorst teil. Viele Mannschaften kommen schon seit Jahren. Einige, wie „Die drei Fragezeichen“ und die Turnerschaft waren schon bei ersten AHC-Beachcup in 2006 dabei.

Bei gutem Wetter wurde gebaggert, gepritscht, geschlagen und geblockt. Und in den Pausen gab es erfrischende Getränke und zur Stärkung Würstchen und Putensteaks vom Grill sowie Kuchen. Neben dem AHC-Gründungsmitglied und immer noch mitspielenden Wilfrid Marquardt waren als Zuschauer auch der Kassierer des SV St. Tönis, Heinz Gerd Stroecks dabei. Das Spielspektakel bei fetziger Musik lockte aber auch viele vorbeifahrende Radfahrer und Kunden des St. Töniser Obsthofs Steves an.

In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel um Platz eins setzte sich der Vorjahressieger, die „Drei Fragezeichen“ um Lars Mülders in drei Sätzen mit 15:7, 8:15 und 16:14 knapp gegen die zweitplatzierten „Erste des AHC“ um Lutz Schramm durch. Dritter wurden die „Sporting Nikotin“ um Kalvin Wittekopf. Die „Zweite des AHC“ um Frank Wittekopf belegte einen guten 7. Platz.

Unterstützt wurden die Hobby-Volleyballer durch eine Spende der SpardaBank, Krefeld. Denn die Anschaffung neuer Netze, Courtlines oder Bälle geht ins Geld.

„Die AHCler haben sich in 1972 aus ehemaligen Fußballern des SV St. Tönis gegründet. Wir sind eine Herren-Hobbygruppe und spielen im Herbst und Winter dienstags ab 20 Uhr in der Halle am Kirchenfeld und, im Frühjahr und Sommer bei gutem Wetter dienstags 18.30 Uhr oder sonntags ab 11 Uhr auf der eigenen Beachvolleyball-Anlage am St. Töniser Obsthof Steves. Wer Lust hat mitzuspielen, sollte einfach einmal vorbeischauen. Wir suchen immer interessierte Mitspieler. Informationen gibt es telefonisch bei mir (02151 700924), aber auch auf der Homepage des Spielverein St. Tönis e.V.“, so der Vorsitzende Frank Wittekopf.

Category ImageLigaspiel - A2 (Ausw)
Dienstag, 26. September 2017
19:00 Uhr [A2] RSG Verberg/Gartenstadt 1 - SV 2
Category ImageLigaspiel - A1 (Ausw)