Deitenbach 2018

Trainingsplan Winter 17/18 Online

Turnier- und Abschiedsabend

Liebe Leute, es ist leider schon so weit: Das Freizeitlager Deitenbach 2017 neigt sich schon dem Ende entgegen. Und pünktlich zum letzten Tag gibt es den Abschlussbericht, dieses Mal geschrieben von Philipp sowie von Leo:

Über dem Bergischen graute also der Morgen zum vorletzten Tag voller Aufregung, Ruhe, Spaß und Ärger auf dem weitläufigen Gelände des Jugendfreizeitlagers Deitenbach an der Aggertalsperre. Es war angezeigt, die vielen internen Turniere in jeglichen sportlichen Bereichen zu Ende zu bringen, also Tischtennis der D-, C- und Erwachsenen, Wikingerschach, übrigens generationsübergreifend, dem Kickerwettbewerb und Fußballtennis, wobei letzteres nur unter uns Kindern stattfand. Der Vormittag verlief nun mit freiem Sport, Tischtennisspiel, Schach und Fußball. Üblich witzig und spaßig, wobei das Heimweh nur wenig Platz fand.

Nach dem wie immer eingeläuteten Mittagessen wurde es ernst. Zuerst spielten wir selbst die Viertel- und Semifinals im Tischtennis der C-Jugend aus, bevor Tobias Anton in einem kämpferischen Match mit 2:0 Sätzen schlug. In der Erwachsenenklasse gab der Betreuer Felix, genannt "Steini", nach nur zwei oder drei ernst gespielten Ballwechseln, die er übrigens auch gewann, ein witziges Spiel gegen den Tischtennismaster Henning Müller mit ebenfalls 2:0 Sätzen komplett aus der Hand. Später besiegte letztgenannter im Endspiel den Betreuer André knapper als gedacht mit 2:1 Sätzen 11:9, 6:11, 11:5.

Beim Wikingerschach zog der letztjährige Titelverteidiger Jens "The Machine" Terhardt mit seinem Team "Jan Pillemann Otze" ins Endspiel ein, wo er gegen "die Spacken" erst seine Klasse ausspielte und dann zur "The Ex-Machine" dieser Sportart wurde, indem er gegen das Team von Thomas Müller, Ben und Alejandro verlor.

In der Kickerentscheidung setzen sich "Steini" und André denkbar knapp mit 4:3 Sätzen gegen Hennig und Thomas durch.

Am Abend des letzten Tages vor der Abreise ging es hoch her. Am Anfang gab es die Ehrungen für die Tischtennis- Fußballtennis- und Changingcupturniere. Es gab sehr stimmungsvolle Musik, die abwechselnd zu den Ehrungen spielte. Thomas hatte sich auch um Preise gekümmert. Am Ende es auch Fotos mit allen Teilnehmern. Zum Schluss gab es noch eine Humbaeinlage von "Steini". Der Abend war total cool, weil man gemerkt hat, dass sich (fast) alle sehr gut verstanden haben. Ich finde, dass das Freizeitlager Deitenbach einfach das beste Freizeitlager auf der Welt ist. Macht weiter so! :-)

Wir als Betreuer können uns den Schlussworten nur anschließen. Insgesamt war es ein größtenteils sehr entspanntes Lager, wo es wenig Grund zum Eingreifen von Außen gab. Viele Jungs haben sich vereinsübergreifend angefreundet und neue Kontakte knüpfen können. Auch nach persönlicher Rückfrage bei den Jungs sagten eigentlich alle übereinstimmend, dass das Lager super und ein voller Erfolg war und fast alle auch nächstes Jahr wieder, sofern möglich, am Start sein möchten. Ich denke die Aussage spricht für sich. Ich zitierte noch einmal den vorletzten Satz von Leo: "Das Freizeitlager Deitenbach ist einfach das beste Freizeitlager auf der Welt."

Morgen geht es leider wieder nachhause, aber eine Fortsetzung des Lagers wird es im Sommer 2018 in der fünften und sechsten Ferienwoche bestimmt geben. Wir freuen und jetzt schon sehr darauf.

Category ImageTurnier F2 - (Ausw)
Samstag, 25. November 2017
10:00 Uhr [F2+F3] Spieletreff in Kaldenkirchen
Category ImageFreundschaftsspiel - D2 (Ausw)