Deitenbach 2018                Osterfussballschule 2018

Osterfussballschule 2018 hat begonnen

Start in die Osterfussballschule 2018

Auch im Jahre 2018 bietet der Spielverein St. Tönis wieder seine alljährliche Osterfussballschule an. Rund 60 Kinder fanden sich am ersten Tag in insgesamt vier Gruppen mit jeweils zwei qualifizierten Trainern zusammen, um vier Tage Fussball en masse zu genießen.

Die ältesten Spieler aus der C- sowie D-Jugend wurden von Ralf Horster und Kathrin Liptow trainiert. Zudem konnten zwei E-Jugendgruppen gebildet werden. Eine wurde von Mats Klauth und Sebastian Pente flott gemacht, die andere Hälfte war unter Aufsicht und Leitung von Jens Terhardt sowie Sven Levels. Die jüngsten Kicker des Spielvereins, F-Jugend sowie auch einige Bambinispieler, wurden von Andreas Pietruschka und Jens Uhlig mit Fussball satt verwöhnt.

Während die Größeren heute mit diversen Spielformen (Spiel durchs Zentrum) weitergebracht wurden, stand bei den E-Jugendgruppen vorwiegend Ballannahme und -mitnahme sowie Ballführung und auch Kleinfeldspiele im Vordergrund. Die F-Jugendlichen sowie die Bambinikicker trainierten vornehmend den Torschuss und veranstalteten kleine Dribbelübungen.

Mittagsessen gab es selbstverständlich auch. So beglückte uns heute die Metzgerei Wenders mit leckerem Nudelauflauf sowie diversen Puddings als Nachspeise.

Nach der Mittagspause stand für alle Gruppen ein Changing-Team-Turnier an. So wurden insgesamt acht Spiele im Drei-gegen-Drei-Modus veranstaltet, wobei nach jedem Spiel die Teams und Mitspieler wechselten. Zum Abschluss wurde natürlich auch noch reichlich gespielt sowie kleine Wettbewerbe, unter anderem im Siebenmeterschießen veranstaltet.

Die Jungs und Mädchen waren laut eigenen Aussagen allesamt sehr angetan vom ersten Trainingstag und sind schon heiß auf die morgige Fortsetzung.

Anbei einige Eindrücke vom heutigen Tage: